Anreise
Personen
Abreise
Zimmer

DEHOGA Prüfung erfolgreich bestanden


Auf Qualität zu setzen, zahlt sich aus!

Wir haben seit Jahren versucht unser Angebot und unsere Ausstattung des Hauses stetig zu erweitern und zu verbessern, um den Bedürfnissen der Gäste zu entsprechen. So konnten die Prüfer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) dann auch kürzlich bei der Hotel-Klassifizierungsprüfung ein Ergebnis von 3 Sternen Superior, die kurz mit dem Wort „Komfort“ beschrieben ist, verkünden. Dabei sind Faktoren wie Größe und Ausstattung der Zimmer, Restaurant und Service, öffentliche Bereiche sowie Freizeit- und Wellness-Angebote ein wichtiges Kriterium.

Die wertvolle Plakette - 3-Sterne-Superior

„Die Sterne zeichnen die hohe Qualität unseres Betriebes aus, aber sie bringen auch Verantwortung mit sich - dessen sind wir uns bewußt“, so Holger Bäumker. „Wir freuen uns über eine derzeit sehr hohe Kundenzufriedenheit und wollen diese natürlich auch behalten. Deshalb entwickeln wir unser Angebot auch stetig weiter“. Um die Höherklassifizierung zu erhalten, müssen Hotels sowohl verschiedene Kriterien als auch Mindestanforderungen erfüllen um damit zusätzliche Punkte zu sammeln. Die DEHOGA bewertet und überprüft in regelmäßigen Abständen die Qualität der Einrichtungen, damit eine transparente und ehrliche Übersicht über Leistungen und Angebote für Kunden ersichtlich wird. Mit der Höherklassifizierung gehört nun das Gasthaus zum Dörenberg zu einem der 3.000 qualifizierten Hotels in ganz Deutschland.

Im Zeitalter von subjektiven Bewertungen auf Internet-Reiseportalen ist eine „3-Sterne-Superior“ Auszeichnung für den Hotelbetrieb ein großer Pluspunkt. Die offiziellen Hotelsterne zählen deutschlandweit neben persönlichen Empfehlungen und Online-Bewertungen zu den drei wichtigsten Orientierungshilfen für Privatreisende bei der Hotelauswahl.

Holger Bäumker freut sich über die Auszeichnung, welche die Arbeit der letzten Jahre anerkennt. Für die Zukunft bedeutet es für ihn: „Wir wollen Service und Ausstattung unseres Hauses immer den aktuellen Hotelstandards anpassen. So werden wir uns auch in den nächsten Jahren stetig weiter entwickeln - versprochen!“


3 Sterne Superior Hotel Klassifizierung
3 Sterne Superior Hotel Klassifizierung
3 Sterne Superior Hotel Klassifizierung